Ich wurde 1976 in Berlin geboren. Seit November 2011 lebe ich mit meiner Familie in Gallun. 

Meine Lehre als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich erfolgreich im Jahre 1999 abgeschlossen und danach gleich noch knapp 2 Jahre in diesem Beruf als leitende Fachkraft gearbeitet. Die Stelle in der Kanzlei gab ich für einen Job bei der Euler & Hermes Kreditversicherungs-AG in Berlin als Empfangs- und Verwaltungsangestellte auf. 

Im Jahr 2003 erblickte dann mein Sohn das Licht der Welt und nach dem Erziehungsjahr gab ich den Job in Berlin (Vollzeitstelle mit sitzungsangepassten Arbeitszeiten) im Sinne meiner Familie auf.

Ich probierte fortan Einiges aus, so z. B. war ich knapp über 1 Jahr als Automobilverkäuferin bei Honda tätig. Dann versuchte ich mich im Versicherungsgeschäft. Aber auch das erfüllte mich nicht.

Als ich dann von Dez. 2006 bis Nov. 2008 auf Grund einer gesundheitlichen Zwangspause ausreichend Zeit hatte, mein junges Leben zu überdenken, war klar, dass bei meiner zukünftigen Tätigkeit und Anzahl von bevorstehenden Arbeitsjahren auch Freude bei der Arbeit im Vordergrund stehen sollte sowie Unabhängigkeit und Flexibilität.

So kam es dazu, dass ich mich durch Motivation meines Mannes entschied, vorrangig im Finanzierungsbereich tätig sein zu wollen. Durch Empfehlung konnte ich bei einer größeren Finanzierungsvermittlung beginnen und mein solides Grundwissen erfolgreich erweitern. Doch ich wollte mehr, wie eigene Kundenanfragen, qualifizierte Termine und lösungsorientierten Freiraum. 

Seit 2010 bin ich freie Finanzierungsvermittlerin mit eigenen Einreicherverträgen bei verschiedenen Banken und mit Plattformanbindungen.

So bekomme ich geistigen Anspruch, Abwechslung, Kundenkontakt sowie interessante und zuverlässige Geschäftspartner unter einen Hut. Mittlerweile habe ich mich durch die Zusammenarbeit mit vielen Geschäftspartnern deutschlandweit etabliert. Somit bediene ich Kunden von der Nord- und Ostseeküste bis nach Bayern usw. Momentan unterstützt mich eine Angestellte. Wir sind ein tolles Team.

Vom Ratenkredit ab 1 TEUR bis in zu Millionen bei einer Immobilienfinanzierung können wir alles bedienen. Einem Kunden mit ausgezeichneter Bonität können wir ausgezeichnete Konditionen anbieten. Die Wünsche und Bedürfnisse eines Jeden liegen uns am Herzen. Von uns können Sie eine ehrliche Beratung erwarten. Luftschlösser gehören in ein Märchenbuch.

Als Immobilienmaklerin bin ich erst seit April 2021 tätig und die Immobilienvermarktung bleibt auch weiterhin im Hintergrund. Für Freunde, Bekannte und Geschäftspartner werde ich gern tätig. Das Finanzierungsvermittlungsgeschäft nimmt bereits seit mehreren Jahren meine komplette Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch.

Meine Gesetzestexte, wie der Schönfelder u. a., begleiten mich heute noch und meinem näheren Umfeld stehe ich nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.

Das juristische Grundwissen, Hartnäckigkeit und gutes Verhandlungsgeschick haben sich im Bereich der schwierigen Finanzierungen bewährt (Vergleiche aushandeln, kurzfristige Einstellungen von Zwangsmaßnahmen erzielen usw.).
Es ist immer wieder schön, wenn wir für unsere Kunden eine Zwangsversteigerung des Hauses verhindern können und/oder andere Negativmerkmale in der Schufa ablösen - die Finanzen neu ordnen also unsere Kunden sozusagen „sanieren“ und ihnen eine erhebliche Ratenentlastung, freies Kapital und einen finanziellen Neustart durch eine Umschuldung verschaffen. Die Dankbarkeit dieser Kunden und diese Erfolge treiben uns immer wieder voran. 

Ich bin eine ehrgeizige, gewissenhafte, ehrliche, verhandlungsgeschickte und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Als Finanzierungsvermittlerin mit diesen Eigenschaften habe ich endlich meinen „Hafen“ gefunden und konnte mich seit Ende 2010 nicht nur sehr gut etablieren sondern mich auch stetig weiterentwickeln und mein Wissen erweitern.

Zu guter Letzt ist da glücklicherweise noch das angeborene Organisationstalent. Das rundet alles ab und wenn es die Zeit erlaubt, dann organisiere ich gern auch mal für Freunde und Bekannte die ein oder andere Feierlichkeit (bisher Hochzeiten und runde Geburtstage). Seit Februar 2020 fließt diese Eigenschaft vollständig in den Tennisclub Königs Wusterhausen in der Funktion als ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende.

Privat bin ich ein absoluter Familienmensch. Wenn es die Zeit erlaubt, treibe ich gern Sport, wie Inliner und Fahrrad fahren, Tennis und Volleyball spielen. Um etwas Entspanntes für meine Seele zu tun, lese und singe ich gern. Das Gefühl von Freiheit habe ich beim Motorrad fahren, wozu ich leider viel zu selten Zeit nehme.

Was ich nicht mag sind Vorurteile, Arroganz, Respektlosigkeit und schlecht gelaunte Menschen. Für Neider habe ich überhaupt nichts übrig, denn jeder hat m. E. im Leben die gleichen Voraussetzungen - es ist nur die Frage, was jeder Einzelne daraus macht und was man wirklich braucht, um glücklich zu sein!
Wichtig sind mir meine kleine Familie, Freunde, Unabhängigkeit, Erfolg, gute Geschäftsbeziehungen und bedingungslose Ehrlichkeit.

Mein Motto ist "carpe diem" denn man weiß nie, wie viel Zeit man noch hat. Ich gebe von Herzen gern und unterstütze daher Vereine und/oder hilfebedürftige Menschen. 

Im Rahmen meiner Möglichkeiten stehe ich Ihnen gemeinsam mit meiner Frau Marker gern mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Marina Klimaszewski

MK Finanzierungen und Immobilien
Qualität statt Quantität!