Ich wurde 1976 in Berlin geboren.

Meine Lehre als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich erfolgreich im Jahre 1999 abgeschlossen und danach gleich noch knapp 2 Jahre in diesem Beruf als leitende Fachkraft gearbeitet. Die Stelle in der Kanzlei gab ich für einen Job bei der Euler & Hermes Kreditversicherungs-AG in Berlin als Empfangs- und Verwaltungsangestellte auf.

Im Jahr 2003 erblickte dann mein Sohn das Licht der Welt und nach dem Erziehungsjahr gab ich den Job in Berlin (Vollzeitstelle mit sitzungsangepassten Arbeitszeiten) im Sinne meiner Familie auf.
Ich probierte fortan Einiges aus, so z. B. war ich knapp über 1 Jahr als Automobilverkäuferin bei Honda tätig. Dann versuchte ich mich im Versicherungsgeschäft. Aber auch das erfüllte mich nicht.
Als ich dann von Dez. 2006 bis Nov. 2008 auf Grund einer gesundheitlichen Zwangspause ausreichend Zeit hatte, mein junges Leben zu überdenken, war klar, dass bei meiner zukünftigen Tätigkeit und Anzahl von bevorstehenden Arbeitsjahren auch Freude bei der Arbeit im Vordergrund stehen sollte sowie Unabhängigkeit und Flexibilität.

So kam es dazu, dass ich mich 2008 durch Motivation meines Ehemannes entschied, vorrangig im Finanzierungsbereich tätig sein zu wollen. Durch Empfehlung konnte ich bei einer größeren Finanzierungsvermittlung beginnen und mein solides Grundwissen erfolgreich erweitern. Doch ich wollte mehr, wie eigene Kundenanfragen, qualifizierte Termine und lösungsorientierten Freiraum.

Seit 2010 bin ich freie Finanzierungsvermittlerin mit eigenen Einreicherverträgen bei verschiedenen Banken und mit Plattformanbindungen. Schulungen bzw. Webinare absolviere ich regelmäßig.
So bekomme ich geistigen Anspruch, Abwechslung, Kundenkontakt sowie interessante und zuverlässige Geschäftspartner unter einen Hut. Mittlerweile habe ich mich durch die Zusammenarbeit mit vielen Geschäftspartnern deutschlandweit etabliert. Somit bediene ich Kunden in sämtliche Himmelsrichtungen und Entfernungen. Durch die vertrauensvolle langjährige Kooperation mit einigen meiner Geschäftspartner sind sehr schnelle und individuelle Finanzierungslösungen innerhalb dieses Netzwerkes darstellbar und möglich.

Vom Ratenkredit ab 1 TEUR bis hin zu Millionen bei einer Immobilienfinanzierung können wir alles bedienen. Einem Kunden mit ausgezeichneter Bonität können wir die bestmöglichen marktüblichen Konditionen anbieten. Die Wünsche und Bedürfnisse eines Jeden liegen uns am Herzen. Von uns können Sie eine ehrliche Beratung erwarten. Luftschlösser gehören in ein Märchenbuch.


Als Immobilienmaklerin bin ich seit April 2021 berechtigt. Als solche tätig, bin ich jedoch nur dann, sofern es sich entspannt ergibt ohne in dem aktuellen Haifischbecken mitschwimmen zu müssen und zu wollen. Das Erstellen von Exposés macht mir allerdings sehr viel Spaß.
Meine Gesetzestexte, wie der Schönfelder u. a., begleiten mich heute noch und meinem näheren Umfeld stehe ich nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.

Das juristische Grundwissen, Hartnäckigkeit und gutes Verhandlungsgeschick haben sich im Bereich der schwierigen Finanzierungskonstellationen bewährt  - Finanzierungslösungen speziell beim Immobilienkauf erarbeiten, Finanzen neu ordnen, mtl. Ratenentlastung, freies Kapital usw. Die Dankbarkeit meiner Kunden und die Erfolge treiben mich immer wieder voran.
Das bisherige Leben hat mich zu einer ehrgeizigen, gewissenhaften, ehrlichen, verhandlungsgeschickten und selbstbewussten Frau reifen lassen. Als Finanzierungsvermittlerin mit diesen Eigenschaften habe ich einen zufriedenstellenden Weg für mich gefunden und konnte mich seit Ende 2010 nicht nur sehr gut etablieren sondern mich auch stetig weiterentwickeln und mein Wissen erweitern. 

Seit Jahresende 2022 bin ich als Abteilungsleitung Finanzierungen für die OFinMa GmbH tätig und habe dadurch mein Tätigkeitsfeld mit der Vermittlung von Projektfinanzierungen (reine Aufteilung, Aufteiler mit baulicher Erweiterung, Sozial- und Neubaugroßprojekte) für diese Bauträgergesellschaft erweitert. Die Projekte sind grandios und das Team ist genial sowie mit Know-How und Fachkompetenz bundesweit tätig. 

Zu guter Letzt ist da glücklicherweise noch das angeborene Organisationstalent. Das rundet alles ab und wenn es die Zeit erlaubt, dann organisiere ich gern auch mal für Freunde und Bekannte die ein oder andere Feierlichkeit (bisher Hochzeiten und runde Geburtstage). Diese Eigenschaft hat mich im Ehrenamt als Vorstandsvorsitzende im Tennisclub Königs Wusterhausen 2 Jahre unter Corona gut funktionieren und agieren lassen. Dennoch habe ich dieses Ehrenamt gern Anfang 2022 abgegeben.

Privat spiele ich gern Volleyball. Meine Leidenschaft für Tennis pausiert, da ich bisher keine/n passende/n Spielpartner/in gefunden habe. Um zwischendurch meiner Seele etwas Gutes zu tun, gehe ich meiner mittlerweile umfangreichen spirituellen Leidenschaft nach und folge meinen ungeahnten sich jedoch rasant entwickelnden Fähigkeiten. Des Weiteren lese und singe ich gern. Gitarre spielen und Motorrad fahren, hebe ich mir für ruhigere Zeiten auf. Kurze tägliche Auszeiten bescheren mir mein treues hübsches Hundemädchen, unser zuckersüßer Kuschelkater, die samtweichen Zwergwidderkaninchen, unser intelligenter Kuschelhahn und seine erfrischenden Hühner sowie unsere Pferde.

Mein Motto ist "carpe diem". Es sind die kleinen Dingen im Leben und des Tages, die mich glücklich machen. Meine persönliche Wahrheit und Erfahrung ist: Jeder hat im Leben die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten. 

Bei Bedarf unterstütze ich herzlich gern Vereine und/oder hilfebedürftige Menschen.


Ihre Marina Klimaszewski
 


 

MK Finanzierungen  & Immobilien
Qualität statt Quantität